Online-Hilfe

PRODUKTE

Werkstoffe der Produkte

Sind monbento Produkte garantiert BPA/BPS-frei und ohne Phthalate?

Alle monbento Produkte sind in hochwertigen, lebensmitteltauglichen Werkstoffen gehalten und garantiert BPA/BPS-frei und ohne Phthalate.

Aus welchen Werkstoffen werden monbento Produkte gefertigt?

Einzelheiten zu den Werkstoffen der monbento Produkte sind unserem Online-Shop in der Rubrik „Zusammensetzung“ der einzelnen Produktdatenblätter zu entnehmen.

Wo werden monbento Produkte hergestellt?

monbento Produkte werden in Frankreich entworfen und in nach strengen Kriterien gewählten Werken in China hergestellt. Nur der Bento MB Original wird in Frankreich entwickelt und hergestellt.

Entsprechen monbento Produkte den europäischen und weltweiten Normen?

monbento Produkte entsprechen allen geltenden europäischen und weltweiten Normen im Lebensmittelbereich. Unabhängige internationale Prüfstellen führen regelmäßige, über den gesamten Herstellungsprozess verteilte Qualitätskontrollen durch.

Ist ein fleckiges oder zerkratztes monbento Produkt gesundheitsgefährdend?

Alle monbento Produkte sind in hochwertigen, lebensmitteltauglichen Werkstoffen gehalten und garantiert BPA/BPS-frei und ohne Phthalate. Flecken und Kratzer führen zu keiner Migration von Materialien in die in den Produkten enthaltenen Lebensmittel. Auch fleckige, zerkratzte monbento Produkte sind absolut gebrauchssicher.

Funktionalitäten der Produkte

Sind monbento Produkte hermetisch dicht?

Für entsprechende Produkte ist diese Angabe auf unserem Online-Shop der Rubrik „Technische Daten“ des jeweiligen Produktdatenblatts zu entnehmen. Die Bentos MB Original, MB Square, MB Tresor, MB Element und MB Lib, die Flaschen MB Positive und MB Steel sowie die Saucendöschen MB Temple sind hermetisch dicht.

Sind monbento Produkte isotherm?

Für entsprechende Produkte ist diese Angabe auf unserem Online-Shop der Rubrik „Technische Daten“ des jeweiligen Produktdatenblatts zu entnehmen. Der Bento MB Element und die Flasche MB Steel sind isotherm.

Sind monbento Produkte mikrowellenfest?

Für entsprechende Produkte ist diese Angabe auf unserem Online-Shop der Rubrik „Technische Daten“ des jeweiligen Produktdatenblatts zu entnehmen. Die Bentos MB Original und MB Square sind mikrowellenfest. Lediglich den oberen Deckel abnehmen und die kleine Silikonkappe der Zwischendeckel anheben, bevor sie in die Mikrowelle gestellt werden. Der Bento MB Tresor ist (wie die beiden beiliegenden Fächer) ohne Deckel mikrowellenfest. Die Schale MB Lib ist ebenfalls ohne Deckel und integriertem Löffel mikrowellenfest. Alle Silikonformen des MB Silicase sind ebenfalls für eine Verwendung in der Mikrowelle vorgesehen. Für einen optimalen Gebrauch sind die maximale Leistung und die Höchstdauer gemäß Bedienungsanleitung und/oder der Angaben auf der Verpackung des jeweiligen Produkts zu beachten. Die Flasche MB Positive ist nicht mikrowellenfest.

Sind monbento Produkte ofenfest?

Für entsprechende Produkte ist diese Angabe auf unserem Online-Shop der Rubrik „Technische Daten“ des jeweiligen Produktdatenblatts zu entnehmen. Nur die Silikonformen MB Silicase sind für eine Verwendung in einem herkömmlichen Ofen vorgesehen.

Sind monbento Produkte gefriergeeignet?

Die Bentos MB Original, MB Square, MB Tresor sowie die Schale MB Lib, die Saucendöschen MB Temple, die Silikonformen MB Silicase und die Eierformen MB Kawaii können in die Tiefkühltruhe gestellt werden.

Sind monbento Produkte spülmaschinenfest?

Für entsprechende Produkte ist diese Angabe auf unserem Online-Shop der Rubrik „Technische Daten“ des jeweiligen Produktdatenblatts zu entnehmen. Alle monbento Produkte sind spülmaschinenfest außer die isotherme Flasche MB Steel und die Transporttaschen MB Pochette. Es empfiehlt sich: - monbento Produkte in das obere Fach des Geschirrspülers zu stellen, um sie vom Heizwiderstand im unteren Bereich entfernt zu halten (außer Besteck und Essstäbchen, die ins Besteckfach gehören) - und ein Waschprogramm bis maximal 40°C zu wählen.

Sind monbento Produkte waschmaschinenfest?

Die Transporttaschen MB Pochette können in der Waschmaschine gewaschen werden. Es empfiehlt sich, ein Schonwaschprogramm bei maximal 40°C zu wählen und keinen Weichspüler zu verwenden.

Wartung und Instandsetzung der Produkte

Ich habe einen Bestandteil meines Produkts (Deckel, Verschluss, Dichtung, Fach usw.) verloren oder beschädigt. Wie kann ich ihn ersetzen?

Falls ein Bestandteil deines monbento Produkts verloren geht oder beschädigt wird, siehe die Rubrik „Zubehör“ des Online-Shops mit zahlreichen Ersatzteilen in verschiedenen Farben, die eine Reparatur deines Produkts ermöglichen. Wenn der gesuchte Bestandteil nicht in der Liste aufgeführt ist, setz dich bitte über das Kontaktformular mit unserem Kundendienst in Verbindung.  

Produktkollektionen

Wo finde ich monbento Produkte?

monbento Produkte sind auf unserem Online-Shop über die Rubrik „Shop“ der Webseite erhältlich. Daneben findest du sie auch in den Geschäften unserer Einzelhändler. Auf unserer Webseite zeigt eine Karte den nächstgelegenen Point of Sale.

Wie kann ich mich über monbento Neuheiten informieren?

Zur Information über monbento Neuheiten kannst du: - die monbento Newsletter abonnieren. Siehe dazu unten auf der Startseite der Homepage die Rubrik „Newsletter“: Einfach deine E-Mail-Adresse eingeben und du bist abonniert. Deine Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und du kannst die Newsletter jederzeit abbestellen. - die Facebook Seite von monbento besuchen, - dich bei @monbento auf Instagram anmelden, - monbento auf Twitter verfolgen, - den YouTube Kanal von monbento abonnieren, - die Rubrik „News“ der monbento Webseite verfolgen. Bei speziellen Fragen kannst du dich über das Kontaktformular mit unserem Kundendienst in Verbindung setzen.

Gilt für monbento Produkte eine Garantie?

monbento Produkte sind 2 Jahre garantiert. Unsere Lunchboxen sind ein weiteres Jahr, also insgesamt 3 Jahre garantiert. Zur Inanspruchnahme der Garantie kannst du: - bei Käufen über unseren Online-Shop den Kundendienst über das Kontaktformular unter Angabe deiner Bestellnummer kontaktieren, - bei Käufen im Geschäft unseren Kundendienst unter Vorlage des Kassenbons kontaktieren.  

ONLINE-KÄUFE

Bezahlung

Welche Zahlungsmittel sind auf dem Online-Shop möglich?

Unabhängig vom Lieferort können alle Käufe über unseren Online-Shop mit Kreditkarte oder über Paypal bezahlt werden. In Frankreich ist auch eine Scheckzahlung möglich. Die Bestellung wird nach Eingang des Schecks bearbeitet.

Ist die Zahlungsweise sicher?

Du kannst auf der monbento Webseite absolut sicher einkaufen. Die Zahlung ist absolut sicher und wird von unserem Geldinstitut oder von Paypal garantiert. Es werden keine vertraulichen Daten auf unserer Webseite gespeichert. Deine personenbezogenen Angaben werden bei der Eingabe automatisch von der Bank verschlüsselt. Niemand hat Zugang zu deinen Bankdaten, nicht einmal das Unternehmen monbento.

Wie kann ich meine Rechnung aufrufen?

Um deine Rechnung aufzurufen, musst du dein Kundenkonto mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort öffnen. Klicke auf "Mein Konto“, dann „Meine Bestellungen“ und „Bestellung anzeigen“. Du hast jetzt Zugang zur Rubrik „Rechnung ausdrucken“, über die du deine Rechnung anzeigen und downloaden kannst.

Welche Zahlungsmittel sind auf dem Online-Shop möglich?

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Ist die Zahlungsweise sicher?

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Wie kann ich meine Rechnung aufrufen?

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Bestellverfolgung

Wie kann ich die Bearbeitung meiner Bestellung verfolgen?

Um den Status deiner Bestellung zu erfahren, musst du dein Kundenkonto mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort öffnen. Der Status „Zahlung steht aus“, „In Bearbeitung“ bzw. „Versendet“ wird in Echtzeit angegeben.

In welchem Zeitraum wird eine Bestellung bearbeitet?

Einzelheiten zur Dauer der Bearbeitung einer Bestellung sind der Seite „Lieferung“ unserer Webseite zu entnehmen. Vor 15.00 Uhr französischer Zeit aufgegebene Bestellungen werden im Rahmen des Möglichen noch am selben Tag (außer an Wochenenden und Feiertagen) versandt, später aufgegebene Bestellungen erst am nächsten Tag.

Wie kann ich die Bearbeitung meiner Bestellung verfolgen?

Um den Status deiner Bestellung zu erfahren, musst du dein Kundenkonto mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort öffnen. Der Status „Zahlung steht aus“, „In Bearbeitung“ bzw. „Versendet“ wird in Echtzeit angegeben.

In welchem Zeitraum wird eine Bestellung bearbeitet?

Einzelheiten zur Dauer der Bearbeitung einer Bestellung sind der Seite „Lieferung“ unserer Webseite zu entnehmen. Vor 15.00 Uhr französischer Zeit aufgegebene Bestellungen werden im Rahmen des Möglichen noch am selben Tag (außer an Wochenenden und Feiertagen) versandt, später aufgegebene Bestellungen erst am nächsten Tag.

Lieferengpässe

Was kann ich tun, wenn das gewünschte Produkt nicht lieferbar ist?

Du kannst die auf unserer Webseite oben rechts auf dem Produktdatenblatt des nicht lieferbaren Produkts verfügbare Benachrichtigungsoption aktivieren, um von erneut auf unserem Online-Shop erhältlichen monbento Produkten informiert zu werden.

Was kann ich tun, wenn das gewünschte Produkt nicht lieferbar ist?

Du kannst die auf unserer Webseite oben rechts auf dem Produktdatenblatt des nicht lieferbaren Produkts verfügbare Benachrichtigungsoption aktivieren, um von erneut auf unserem Online-Shop erhältlichen monbento Produkten informiert zu werden.

Datenschutz

Werden gemachte Angaben an Dritte weitergegeben?

Auf unserer Webseite gemachte Angaben werden streng vertraulich behandelt. Sie werden – mit Ausnahme des Spediteurs –- nicht an Dritte weitergegeben und nur im Rahmen der Bearbeitung deiner Bestellung verwendet: - Deine Postadresse ermöglicht die Auslieferung von Sendungen. - Deine E-Mail-Adresse dient der Übermittlung der elektronischen Rechnung, der Aufgabebestätigung beim Spediteur und der Trackingnummer der Sendung. - Deine Telefonnummer ermöglicht eine Benachrichtigung im Problemfall (unvollständige Adresse, vom Spediteur zurückgesandte Sendung etc.) Wird eine E-Mail-Adresse zur Bestellung unserer Newsletter angegeben, dient diese nur zur Übermittlung der Newsletter.

Wie kann ich meine personenbezogenen Daten berichtigen?

Kundenkonto Gemäß den Datenschutzgesetzen hast du jederzeit ein Recht auf die Berichtigung und das Löschen deiner personenbezogenen Daten. Dazu musst du dein Kundenkonto mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort öffnen. Bestellung der Newsletter Du kannst die Newsletter jederzeit durch Klick auf „Hier Klicken, um sich abzumelden“ unten auf unserer Newsletter abbestellen.

Werden gemachte Angaben an Dritte weitergegeben?

Auf unserer Webseite gemachte Angaben werden streng vertraulich behandelt. Sie werden – mit Ausnahme des Spediteurs –- nicht an Dritte weitergegeben und nur im Rahmen der Bearbeitung deiner Bestellung verwendet: - Deine Postadresse ermöglicht die Auslieferung von Sendungen. - Deine E-Mail-Adresse dient der Übermittlung der elektronischen Rechnung, der Aufgabebestätigung beim Spediteur und der Trackingnummer der Sendung. - Deine Telefonnummer ermöglicht eine Benachrichtigung im Problemfall (unvollständige Adresse, vom Spediteur zurückgesandte Sendung etc.) Wird eine E-Mail-Adresse zur Bestellung unserer Newsletter angegeben, dient diese nur zur Übermittlung der Newsletter.

Wie kann ich meine personenbezogenen Daten berichtigen?

Kundenkonto Gemäß den Datenschutzgesetzen kannst du jederzeit Berichtigung, sogar Löschung deiner persönlichen Informationen verlangen. Bestellung der Newsletter Du kannst die Newsletter jederzeit durch Klick auf „Hier Klicken, um sich abzumelden“ unten auf unserer Newsletter abbestellen.

Rücksendung und Stornierung

Was muss ich tun, wenn ich eine bereits bezahlte Bestellung stornieren möchte?

Wenn du eine bereits bezahlte Bestellung stornieren möchtest, sind zwei Fälle möglich: - Deine Bestellung wurde noch nicht versandt: Setz dich schnell über das Kontaktformular mit unserem Kundendienst in Verbindung. - Deine Sendung ist schon unterwegs oder bereits am gewünschten Lieferort angekommen: Füll das Rücktrittsformular (unten auf dem Startbildschirm der Webseite) aus und befolge die Anweisungen dieses Dokuments.

Was muss ich tun, wenn ich nur einen Teil der Bestellung zurücksenden möchte?

Wenn du nur einen Teil deiner Bestellung zurücksenden möchtest, füll das Rücktrittsformular (unten auf dem Startbildschirm der Webseite) aus und befolge die Anweisungen dieses Dokuments.

Wie kann ich einen oder mehrere Artikel tauschen?

Wenn du einen bestellten Artikel gegen einen anderen unserer Kollektion tauschen möchtest, füll das Rücktrittsformular (unten auf dem Startbildschirm der Webseite) aus und befolge die Anweisungen dieses Dokuments.

Versand

Welche Versandarten sind auf dem Online-Shop möglich?

Die Liste der auf dem Online-Shop angebotenen Lieferarten ist der Seite „Lieferung“ unserer Webseite zu entnehmen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Einzelheiten zu den Versandkosten sind der Seite „Lieferung“ unserer Webseite zu entnehmen.

Wann ist die Lieferung kostenlos?

Die Bedingungen für eine kostenlose Lieferung sind der Seite „Lieferung“ unserer Webseite zu entnehmen.

Wie lang ist die Lieferzeit?

Einzelheiten zu den Lieferzeiten sind der Seite „Lieferung“ unserer Webseite zu entnehmen.

Wie kann ich meine Sendungen verfolgen?

Zur Verfolgung deiner Sendungen, klicke auf den Link der Trackingnummer im E-Mail zur Versandbestätigung deiner Bestellung oder in der Rubrik „Mein Konto“ auf unserer Webseite.

Was tun, wenn der Spediteur meine Adresse nicht gefunden hat und mich nicht beliefern konnte?

Wenn der Spediteur deine Adresse nicht gefunden hat und dich nicht beliefern konnte, wirst du entweder vom Spediteur oder von monbento kontaktiert, um deine Postanaschrift zu überprüfen, bevor das Paket zurückgesendet wird. Wenn die Sendung an uns zurückgeht, kontaktieren wir dich, um die Bestellung erneut zu verschicken.

Was tun, wenn ich mich bei der angegebenen Lieferadresse vertan habe oder sie ändern möchte?

Wenn du feststellst, dass die bei der Bestellung angegebene Lieferadresse unzutreffend ist oder du sie ändern möchtest, sind zwei Fälle möglich: - Deine Bestellung wurde noch nicht versandt: Kontaktiere unseren Kundendienst über das Kontaktformular und wir ändern die Lieferadresse. - Deine Bestellung wurde bereits versandt: o Setz dich sofort mit dem Spediteur in Verbindung und ändere die Lieferadresse durch Klick auf den Link der in der E-Mail mit der Versandbestätigung für deine Bestellung erhaltenen Tracking-Nummer. Der Link verweist auf die Webseite des Spediteurs. o Oder kontaktiere unseren Kundendienst über das Kontaktformular und wir ändern die Adresse beim Spediteur. Wenn die Sendung trotzdem an uns zurückgeht, kontaktieren wir dich, um die Bestellung erneut zu verschicken.

Was tun, wenn sich meine Adresse nach Aufgabe der Bestellung geändert hat?

Wenn sich deine Adresse nach Aufgabe der Bestellung geändert hat, kontaktiere unseren Kundendienst über das Kontaktformular.

Wie kann ich den Spediteur kontaktieren?

Du findest die Kontaktdaten deines Spediteurs durch Klick auf den in der E-Mail mit der Versandbestätigung für deine Bestellung erhaltenen Link der Tracking-Nummer. Der Link verweist direkt auf die Webseite des Spediteurs.

Ist mit Zollgebühren zu rechnen?

Alle über unsere Webseite aufgegebenen Bestellungen mit Lieferort in der Europäischen Union sind zollfrei. Bei Bestellungen mit Lieferung in Länder außerhalb der Europäischen Union können die Waren Zollformalitäten unterliegen. Zollgebühren und Mehrwertsteuer können daher bei der Lieferung deiner Bestellung anfallen und sind direkt an den Spediteur zu entrichten.

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Ein Kundenberater kann Ihnen telefonisch Auskunft erteilen
+334 73 23 72 72
Montag – Freitag von 09:00 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 17:00 Uhr
(Ortszeit)
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